FRANZ-JOSEF KÖNIG | STRATEGIEENTWICKLER | TELEFON: +49 (0)261 20439013 | MAIL: mail@koenig-strategie.de

Aktuelles

Impulse, Gedanken und Beispiele für ein anderes Leben in einer komplexen Welt.
Buga Aufbruchstimmung mit Berthold Stückle
27
Nov

Berthold Stückle erzeugt Buga Aufbruchstimmung

Berthold Stückle wird neuer Geschäftsführer der Buga 2029

Jetzt ist die Personalie offiziell bekannt gegeben worden. Berthold Stückle wird der neue Geschäftsführer der Bundesgartenschau 2029 Oberes Mittelrheintal GmbH. Der gebürtige Schwabe verfügt über mehr als 30 Jahre Gartenschauerfahrung. Heute wurde er auf der Loreley vorgestellt. Am 01.01.2021 wird er mit seiner neuen Aufgabe beginnen. Dann heißt es für ihn, die Entwicklung des Mittelrheintals und seiner Kommunen nach vorne zu bringen. Eine anspruchsvolle Arbeit, gilt es doch, die nächsten Jahre konsequent und kontinuierlich das Projekt voran zu bringen.

Die Buga 2029 wird zur größten dezentralen Schau

Die Erwartungen an die Buga sind groß. Es geht darum, die Regionalentwicklung um das Tal voranzubringen. Der Initiator der Buga 2029 Roger Lewentz erwartet Impulse, die mindestens ein Vierteljahrhundert ihre Wirkung zeigen. Er möchte mit dem Ereignis in die Champions League der touristischen Reiseziele in Europa aufrücken. Folglich werden Gäste aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland erwartet. Im Gegensatz zur Buga 2011 in Koblenz ist diese Aufgabe hier weit schwieriger. Schließlich erstreckt sich das Gebiet auf 67 Rheinkilometer. Das macht die Buga zur größten dezentralen Schau, die es bisher gab.

Werden Sie BUGA-Gastgeber

HIER KLICKEN

Berthold Stückle ist ein erfahrener Praktiker in Sachen Buga

Die Buga Gastgeber können sich schon freuen. Bei dem neuen Buga-Chef Berthold Stückle ist die Buga 2029 in besten Händen. Der erfahrene Veranstaltungsexperte hat sein Können bereits in Koblenz unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit Hanspeter Faas hat er es geschafft, 2.3 Millionen Besucher nach Koblenz zu holen. Auch in Heilbronn hat er seine Spuren hinterlassen und gute Kritiken eingeholt. Der 56 jährige Meister im Garten- und Landschaftsbau war zudem an den Gartenschauen in Pforzheim, Heidenheim, Neu-Ulm und Potsdam beteiligt. Seine Aufgabe als Leiter Projektmanagement und den Betrieb der Buga in Koblenz vollzog sich vom Januar 2008 bis Dezember 2012. Somit wünschen wir ihm viel Erfolg und die Energie, Strukturen aufzubrechen und den notwendigen Wandel herbei zu führen. Ob er für seine Hobbies Wandern, Rennradfahren und Kochen dann noch Zeit hat, ist fraglich.

#zukunftskonzept #buga2029 #mittelhrein #königsweg

Hinterlasse ein Kommentar

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...
15 Minuten Talk mit dem Strategieentwickler Franz-Josef König    >>> Termin reservieren