Telefon: 02 61 - 204 390 13 | E-Mail: mail@koenig-strategie.de

Die stille Revolution

Die stille Revolution

DIE STILLE REVOLUTION

Der Kinofilm zum Kulturwandel in der Arbeitswelt mit Franz-Josef König

Der Bereich Kultur und Entwicklung der Upstalsboom Hotelgruppe, für die ich über 10 Jahre als externer Begleiter in verschiedenen Funktionen gearbeitet habe, hat einen Film über die Zukunft der Arbeit und das neue Verständnis von Führung produziert. Der Film ist bereits in vielen Kinos gezeigt worden und hat internationale Preise gewonnen.

DIE STILLE REVOLUTION enthält wichtige Impulse für alle, die zukünftig Verantwortung in Unternehmen und Organisationen übernehmen. Die Führung der Mitarbeiter erfährt einen nachhaltigen Wandel. Führungskräfte werden ihre Haltung an diesem Wandel ausrichten müssen, wenn sie erfolgreich sein wollen.

Eine an Werten orientierte Mitarbeiterführung ist für mich ein wesentlicher Bestandteil einer zukunfsgerichteten Unternehmensführung. Dabei dürfen wir jedoch die Kundenorientierung und die ständige Verbesserung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse nicht aus den Augen verlieren.
Franz-Josef König, Zukunftsgestalter

Der Film gibt Impulse für Veränderungen

Als einer der Protagonisten dieses Filmes führe ich diesen in Vorträgen und Workshops zum Thema Zukunftsgestaltung vor. Er eignet sich hervorragend, um in Unternehmen über zukunftsgerichtete Führung zu sprechen und Impulse für Veränderungen in die Wege zu leiten.

Trailer zum Film “DIE STILLE REVOLUTION”

Wie der Wandel gelingt

Der Film gibt keine konkreten Hinweise hinsichtlich der Gestaltung des Wandels. Als mehrjähriger Begleiter des Unternehmens erläutere ich in meinen Veranstaltungen, wie ich ihn erlebt mit mitgestaltet habe. Dabei setze ich mich mit wichtigen Fragen auseinander. Was hat den Wandel ausgelöst? Was ist das Besondere am Upstalsboom Weg? Was können andere Unternehmer davon lernen? Wie sieht der Kulturwandel aus, von dem der Film handelt und wie hat er sich ausgewirkt? Welche Rückschläge und Fehlentwicklungen hat es gegeben?

Machen Sie sich selbst ein Bild

Der Film DIE STILLE REVOLUTION hat bei seinen Zuschauern viel Begeisterung und hochemotionale Reaktionen ausgelöst. Kritiker bezeichnen ihn hingegen als selbstgefälligen Werbefilm. Nutzen Sie also die Gelegenheit, sich im Rahmen meines Vortrags oder Workshops selbst ein Bild zu machen. Entscheiden Sie, welche Erkenntnisse Sie für sich und Ihr Unternehmen aus diesem Film gewinnen können.

Erleben Sie gemeinsam mit mir eine konstruktive, kritische Debatte über den Film und seine zentralen Botschaften.

Meine Zeit bei Upstalsboom

Von 2005 bis 2017 habe ich bei der Hotelgruppe Upstalsboom in unterschiedlichsten Funktionen gearbeitet. In den ersten Jahren war ich Mentor für Bodo Jansen und habe den Generationswechsel begleitet. Dann habe ich als Qualitätsmanager Strukturen in den Hotels, der Verwaltung der Ferienwohnungen sowie der Zentrale entwickelt und als Trainer die Mitarbeiter geschult. 2013 übernahm ich als externere Berater die Funktion des Prokuristen und Projektmanagers und vertrat in der Geschäftsführung die Bereiche Marketing, Vertrieb, IT und Controlling.

Meine Angebote

Filmvorführung
Vorführung des Films in einer Abendveranstaltung mit anschließender Diskussion
Nach der Vorführung stelle ich kurz die Entstehungsgeschichte des Films vor. Anschließend fasse ich die wesentlichen Thesen zusammen und lade zu einer Diskussion darüber ein. Die Veranstaltung endet mit einer kritischen Würdigung und einigen Empfehlung für diejenigen, die ebenfalls einen Wandel in ihrem Unternehmen anstreben.

Beim ersten Anschauen war ich von der Emmotionalität des Films ergriffen. Erst beim zweiten Anschauen ist mir seine wahre Bedeutung klar geworden.
Franz-Josef König, Zukunftsgestalter

Workshop “Die Folgen des Wandels”
Vorführung des Films mit anschließendem Workshop. Dabei tauschen sich die Zuschauer über die Eindrücke aus, die sie gewonnen haben. Es wird über den Wandel in der Gesellschaft und den Unternehmen diskutiert und inwieweit der eigene Arbeitsplatz und das Unternehmen davon betroffen ist. Erste Ansätze für ein Unternehmensleitbild werden entwickelt und zentrale Werte erarbeitet. Der Sinn des Unternehmens und seine gesellschaftliche Verpflichtung werden angesprochen.

Der Workshop kann Ausgangspunkt für einen Strategieentwicklungsprozess sein, der den Wandel unterstützt.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie mir eine Nachricht,
wenn Sie an einem Angebot interessiert sind.

Aktuelles

Impulse, Gedanken und Beispiele für ein anderes Leben in einer komplexen Welt.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...