Telefon: 02 61 - 204 390 13 | E-Mail: mail@koenig-strategie.de

Leitbild der König-Strategie GmbH

Zukunftskonzept

Das Leitbild der König-Strategie GmbH

Unser Aufgabengebiet

In der Prozessbegleitung für den Bereich Organisationsentwicklung haben wir uns auf die Themen Zukunftssicherung und Strategieentwicklung spezialisiert. Dort, wo die Qualität des Services den Un­ternehmenserfolg beeinflusst, leisten wir Unterstützung bei der Optimierung kundenorientierten Ver­haltens und begleiten Organisationen und deren Mitarbeiter bei Veränderungsprozessen.

Unser Selbstverständnis

Im Rahmen von Strategieentwicklungen be­trachten wir Produkt-, Personal- und Organisationsentwicklung als Instrumente, um Systeme zu ent­wickeln. Entsprechend werden die Maßnahmen verzahnt. Als Spezialisten für Qualitätsmanagement und Kundenorientierung ist uns bewusst, dass jedes Unter­nehmen von seinen Beziehungen zur Außenwelt lebt. Deshalb sehen wir uns bei unserer Arbeit nicht nur den Wünschen und Bedürfnissen unserer Auftrag­geber und ihrer Mitarbeiter, sondern auch denen ihrer Kunden verpflichtet.

Unsere Verantwortung

Wir unterstützen Unternehmer bei der Sicherung der Zukunft ihrer Unternehmen und sind in erster Linie deren Entwicklungspartner. Das heißt: Wir setzen uns im Dialog mit unseren Kunden produktiv mit deren Zukunft auseinander. Folglich fühlen wir uns auch für deren Organisation und deren Erfolg mitverantwortlich.

Unser Arbeitsansatz

Die Anerkennung des Wertes und die Achtung vor der Einmaligkeit jedes Menschen sind für uns von zentraler Bedeutung. Wir sehen jede Organisation als System, das unlösbar über ein Netz ge­lebter Beziehungen mit seinem Umfeld verbunden ist. Des­halb lehnen wir jedes lineare, von statischem Denken geprägte Vorgehen ab.

Statt dessen stellen wir uns auf die Komplexität dieses Beziehungsfeldes ein und verbessern durch ein prozessbegleitendes Analysieren unserer Arbeit und deren Auswirkungen unsere Leistungen stetig. Dabei achten wir auf eine Vorgehensweise, die für alle Beteiligten zu jeder Phase des Prozesses nach­vollziehbar ist.

Erleichtert wird dies dadurch, dass wir Veränderungen als Chance begreifen. Schließlich schafft jede Struktur-/Verhaltensänderung neue Handlungsspielräume, in denen sich zuvor gefesselte Fähigkeiten und Fertigkeiten entfalten können. Diese spüren wir auf, um sie für den Erfolg der Veränderungspro­zesse zu nutzen.

Unsere Produkte und Leistungen

Wir schaffen einzigartige Instrumente, die wir in Systemen zusammenführen und vernetzen. So entwi­ckeln wir gemeinsam mit unseren Kunden individuelle, zukunftssichere Management-Systeme auf der Grundlage der lernenden Organisation. Unser Qualifizierungsangebote sind handlungsorientiert und richten sich nach unserem Grundsatz “Lernen zu handeln”. Wir gestalten Prozesse, bieten Raum für Neues und erarbeiten Ziele mit Maßnahmen für die Umsetzung der Lerninhalte.

Das Leitbild der König-Strategie GmbH gilt sein der Gründung des Unternehmens 1997 und ist seitdem richtungsweisend für meine Arbeit. Es ist bisher nicht verändert worden.

Franz-Josef König
Geschäftsführer

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...