FRANZ-JOSEF KÖNIG | STRATEGIEENTWICKLER | TELEFON: +49 (0)261 20439013 | MAIL: mail@koenig-strategie.de

Aktuelles

Impulse, Gedanken und Beispiele für ein anderes Leben in einer komplexen Welt.
Zukunftskonzept, Führungskräfte im Umgang mit der Pandemie
01
Mrz

Zukunftsfrage: Wie sieht dein Zukunftskonzept aus?

Wenn ich dir diese Frage stelle, setze ich voraus, dass du ein Konzept für die Zukunft hast. Ich glaube, jeder hat ein Zukunftskonzept. Manche kennen es möglicherweise nicht. Bei anderen ist es wie ein Puzzle, bei dem noch einige Teilen fehlen. Wieder anderen stellt es sich als ein verschwommenes Bild im Nebel dar. Ich kenne auch Menschen, die es klar vor sich sehen. Sie orientieren sich daran, insbesondere, wenn es um wichtige Lebensfragen geht.

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, sich über die Zukunft Gedanken zu machen und ein tragfähiges Konzept zu entwickeln.

Ein Zukunftskonzept wird immer wieder neu ausgerichtet

Mein Konzept für die Zukunft ist mir im Kern klar, aber derzeit an den Rändern nebulös. Grundsätzliche Zukunftsfragen habe ich für mich geklärt. Dazu gehört auch das, was ich in den nächsten Jahren erreichen möchte. Ich kenne die Schwerpunkte meiner Arbeit. Meine wesentlichen Werte, Fairness, Zuverlässigkeit, Toleranz und das Interesse am anderen sind mir unverzichtbar geworden. Ich weiß, was ich ablehne und was meine Zustimmung findet. Mehr Klarheit wünsche ich mir zurzeit noch bei dem Weg, mein Zukunftskonzept zu realisieren. Ich sehe einige Möglichkeiten und stehe vor Entscheidungen. So gibt es für mich auch immer wieder Phasen im Leben, wo ich mein Zukunftskonzept neu ausrichte.

Strategieentwicklung Angebote von Franz-Josef König

KLICKEN SIE HIER

Wo stehst du gerade mit deinem Konzept für die Zukunft?

Wo stehst du gerade mit deinem Zukunftskonzept? Was ist für dich klar, wo bist du auf der Suche? Welche Werte sind für dich wesentlich? Folgst du einem klaren Zukunftsbild oder eher einer verschwommenen Vision? Auf welche Weise beschäftigst du dich mit der Zukunft? Schaust du mit Zuversicht nach vorn oder bist du eher skeptisch? Hattest oder hast du Zukunftsangst oder freust du dich auf die kommende Zeit?

Wie soll es weiter gehen?

Die vielen Herausforderungen, vor denen unsere Gesellschaft steht, verlangen einzelnen und Unternehmen immer mehr ab. Wesentliche Zukunftsfragen bleiben ungeklärt. Unsere Zukunftsfähigkeit wird immer häufiger heraus gefordert. Wir wünschen uns Zeit und Ruhe, um die richtige Zukunftsstrategie zu finden. Statt dessen erleben wir eine Verdichtung der Zeit. Erwartungen steigen und Anforderungen ändern sich. Selten zuvor habe ich die Frage “Wie soll es weiter gehen?” so oft gehört, wie in letzter Zeit.

Mit meinen Coachings und Begleitungen habe ich schon vielen Menschen geholfen, ihr Zukunftskonzept zu entwickeln. Es geht dabei nicht darum, von außen etwas hinzuzufügen. Dein Zukunftskonzept steckt in dir und wartet darauf, entdeckt zu werden. Somit geht es darum, deine Denkmuster zu hinterfragen, Tabus zu brechen und Blockaden aufzulösen. Ein Perspektivwechsel lässt scheinbar unlösbare Probleme oft in einem anderen Licht erscheinen. So finden sich Lösungen, die vorher nicht absehbar waren.

Ich unterstütze dich dabei, Klarheit über dein Zukunftskonzept zu bekommen. Ruf mich unter +49 (0)261 20439013 an, wenn du mehr dazu erfahren möchtest. Beginne noch heute mir deinem persönlichen Zukunftsprojekt.

 


Franz-Josef König begleitet als Coach Privatpersonen, Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Klärung wesentlicher Zukunftsfragen. Er integriert berufliche wie auch persönliche Fragestellungen in seine Beratungen. In seiner 40-jährigen Berufstätigkeit hat er selbst immer wieder sein Zukunftskonzept hinterfragt und neuen Erkenntnissen angepasst. Von Koblenz aus ist er bundesweit tätigt. Zudem bietet er auch Video-Coaching an.

 

 

Hinterlasse ein Kommentar

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...