Telefon: 026 07 - 97 31 560 | E-Mail: mail@koenig-strategie.de

Aktuelles

Impulse, Gedanken und Beispiele für ein anderes Leben in einer komplexen Welt.
Arbeiten 4.0
24
Nov

Zukunftsfaktor Mensch und Mitarbeiter

Welche Unternehmen haben in Zukunft die Nase vorn?

Nachlese zum Salongespräch „Das zukunftssichere Unternehmen“

Der Mitarbeiter ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor zukunftssicherer Unternehmen. Dieses Resümee konnten wir einhellig am Ende unseres Salongespräches ziehen. Netzwerkende Unternehmen, die ihren Mitarbeitern Raum für Entfaltung bieten, werden als attraktive Unternehmen in der Zukunft die Nase vorn haben. „Sei offen, neugierig und probiere aus,“ war einer der vielen Impulse, die die Unternehmer im Gespräch an die ihre Kollegen richteten.

„Ich hatte keinerlei Erwartungen an diesen Abend und bin nun hellauf begeistert, das viele Gedanken, die sich in den letzten Jahren gebildet haben, hier ein Forum gefunden haben und auf interessierte Adressaten gestoßen sind.“

Teilnehmerstimme

Ein gutes Team und Flexibilität sind ein Motor für zukunftsorientierte Unternehmen. Das setzt voraus, die Potentiale der Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern. Falsch ist es, den Mitarbeiter auf einen „goldenen Thron“ zu heben und ihn mit Vergünstigungen und falschem Lob zu ködern. Viel wichtiger ist, über die Sinnhaftigkeit des Unternehmens nachzudenken. Mitarbeiter lassen sich zukünftig immer weniger mit Karriere und Gehalt zufriedenstellen. Sie möchten ihre Arbeit sinnstiftend in ihr Leben integrieren und je nach persönlicher Situation auch verändern. Das fordert eine Neuorientierung in der Mitarbeiterführung, auf die sich zukunftsorientierte Unternehmen einstellen.

Hinterlasse ein Kommentar

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...